Erster Heimauftritt: Gegen Bregenz sollen Punkte her

Endlich das erste Heimspiel des Jahres für HSG Holding Graz und der erste Heimauftritt unserer EM-Helden Thomas Eichberger und Daniel Dicker. Im Raiffeisen Sportpark trifft man am Sonntag in der dritten Runde der spusu Liga Quali-Runde auf Bregenz Handball. Im direkten Duell kämpft man nicht nur um den ersten Sieg, sondern um Platz drei in der Tabelle des Play-Offs.

Nach den beiden Auswärtsniederlage warten die Grazer Handballer weiterhin auf die ersten Punkte in der Quali-Runde. Anders als Westwien und den HC Linz AG musste man in beiden Partien als Verlierer vom Platz gehen und verschaffte den Wienern und Oberösterreichern damit einen komfortablen Polster im unteren Play-Off: „Wir haben in den letzten beiden Runden immer gut gespielt und konnten lange mithalten. Leider haben wir es nicht geschafft unseren Handball über 60 Minuten auf die Platte zu bringen und mussten am Ende knapp als Verlierer vom Platz gehen.“, so HSG Holding Graz Trainer Damir Djukic.

Gleich wie die HSG Holding Graz stehen auch die Festspielstädter am Sonntag unter Zugzwang. Gegen Bärnbach/Köflach verlor man auswärts das Auftaktspiel und auch zuhause musste man sich gegen den HC Linz AG geschlagen geben. Nach einem spielfreien Wochenende reist Bregenz Handball schon einen Tag früher in die Steiermark, im Sportpark wird man vor dem Match am Samstag auch noch ein Training absolvieren. „Leider konnten wir auch in Westwien keine Punkte mitnehmen und sind nun zuhause fast schon verpflichtet zu gewinnen. Ohne die Punkte verlieren wir den Anschluss auf die oberen Tabellenplätze. Wir haben uns festvorgenommen die zwei Punkte hierzubehalten und werden am Sonntag auch alles dafür tun!“ meint HSG Holding Graz Spieler Filip Ivanjko.

Liveticker: https://hbat-live.liga.nu/nuScoreLive/#/groups/207129/meetings/35984

Matchcenter: https://www.spusuliga.at/spusu-liga/saison/spusu-liga-matchcenter.html

ÖHB-Cup Viertelfinale: Am Aschermittwoch gegen die SG Handball Westwien

Nach dem spusu Liga Quali-Runde wartet nur drei Tage später das erste große Saisonhighlight. Am 26. Februar trifft man im ÖHB-Cup Viertelfinale zuhause auf die SG Handball Westwien.