Damir Djukic nicht mehr Cheftrainer der HSG Holding Graz

Die HSG Holding Graz stellt Trainer Damir Djukic mit sofortiger Wirkung vom Cheftrainerposten des spusu Liga Teams frei.

„Nach den leider wenig zufriedenstellenden Leistungen in den letzten Spielen unserer Kampfmannschaft sind wir zum Entschluss gekommen uns von unserem Trainer Damir Djukic zu trennen. Wir sind traurig, dass wir diesen Schritt gehen mussten, sehen dies aber nach der Niederlage gegen Bregenz Handball als notwendig an, da Damir offensichtlich nicht mehr alle Spieler erreichen konnte. Mit drei Niederlagen in drei Spielen befinden wir uns nun in einer äußerst schwierigen Situation und stehen mitten im Abstiegskampf. Mit dem Trainerwechsel versuchen wir wieder frischen Wind in das Team zu bekommen.“, HSG Holding Graz Obmann Michael Schweighofer.

Das Traineramt wird ab sofort der derzeitige U20 Coach Romas Magelinskas der HSG Holding Graz, Er wird schon heute in das Training für die bevorstehenden Aufgaben starten. Der 51-Jährige gebürtige Litauer ist derzeit Cheftrainer des österreichischen Juniorennationalteam (Jahrgang 2002) und betreute schon erfolgreich die Erstligateams der HC Fivers Margareten, der SG Handball Westwien und der Union Juri Leoben.

Wir bedanken uns bei Damir Djukic für seinen Einsatz und wünschen ihm alles Gute für seine weitere Zukunft!