Bis auf Weiteres „Home-Office“

Die aktuellen Ereignisse und die notwendigen Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus (Covid-19) verpflichten derzeit alle Sportler des Landes zum „Home-Office“. Auf eine unbestimmte Zeit hat sich auch die HSG Holding Graz am Mittwochabend dazu entschlossen das Mannschaftstraining auszusetzen. Die Spieler von Trainer Romas Magelinskas halten sich in dieser Zeit individuell zuhause fit.

 „In dieser schweren Zeit wird Handball und jeder andere Sport schnell zur Nebensache. Jede Spielverschiebung oder gar ein Abbruch der Meisterschaft tun zwar weh, die Gesundheit unserer Bevölkerung geht jedoch immer vor und steht an oberster Stelle. Wir wollen daher den Anweisungen unserer Bundesregierung Folge leisten und versuchen dazu beizutragen, die Infektionskette zu durchbrechen, sowie die Ausbreitung des Corona-Virus (Covid-19) einzudämmen und damit auch unsere Spieler zu schützen. Mit diesen Maßnahmen hoffen wir, bald wieder Normalität einkehren zu lassen!“ so HSG Holding Graz Clubmanager Michael Schweighofer.

Auch bei den Jugendteams ist der Trainingsbetrieb seit vergangenem Mittwoch bis auf weiteres eingestellt. Neben den Trainings wurde auch die gesamte Meisterschaft unterbrochen.