Außergewöhnlicher Saisonstart

Mit einem Corona-, anstatt einem Leistungstest startete die HSG Holding Graz heute Vormittag in die Vorbereitung für die Saison 2020/21.

Nach einer Hygieneschulung, die morgen Abend stattfindet, startet Trainer Romas Magelinskas dann endlich in das erste Training der bevorstehenden Spielzeit. Eine Spielzeit, die bestimmt eine besondere wird: „Ich freue mich, dass es endlich wieder los geht und ich mit den Burschen in die Saison starten kann. Auch wenn wir viele Auflagen haben, die berücksichtigt und erfüllt werden müssen, bevor die Spieler überhaupt den Ball in die Hand nehmen können, freuen wir uns, dass die Regierung uns überhaupt die Möglichkeit gibt unseren Sport auszuüben. Wir werden alles auf uns zukommen lassen und hoffen, dass wir im Herbst halbwegs normal mit der Saison beginnen können.“, so HSG Holding Graz-Trainer Romas Magelinkas.

Eine ungewöhnlicher Start, der ohne die Hilfe des Teams des Raiffeisen Sportpark Graz wohl nicht möglich gewesen wäre. Ohne die große Unterstützung und die schnelle und perfekte Abwicklung wäre ein Start unter diesen Bedingungen nicht machbar gewesen. Dafür möchten wir allen voran Anna Wiesenhofer und Markus Pichler mit ihrem gesamten Team danken. Wir möchten uns auch beim medizinischen diagnostischen Labor Dr. Tiran und Dr. Christoph Schweighofer, die die PCR-Testungen durchgeführt haben, bedanken.

Hier geht´s zum Auftaktbericht von Steiermark heute: https://bit.ly/2BkNE2i