Kraft, Ausdauer und Float Fit: Trainingscamp in der Heiltherme Bad Waltersdorf

Drei Tage lang schwitze das spusu Liga Team der HSG Holding Graz beim Kurztrainingscamp in der Heiltherme Bad Waltersdorf. In der Thermenregion drehte sich am vergangenen Wochenende alles um Kraft, Ausdauer und natürlich den Ball.

Von Freitag bis Sonntag gastierte die HSG Holding Graz wie bereits in den vergangenen Jahren wieder in der Heiltherme Bad Waltersdorf. Neben drei Hallentrainingseinheiten nutzte man die Heiltherme nicht nur zur Regeneration, sondern auch den perfekt ausgestatteten Kraftraum als Trainingslocation.

Direkt nach dem Check-In ging es am Freitag in die Stadthalle Fürstenfeld, in der die HSG Holding Graz das erste Hallentraining absolvierte. Bei fast 40 Grad in der Halle forderte Trainer Romas Magelinskas das Team und brachte die Mannschaft nicht nur wegen den hohen Temperaturen ins Schwitzen. Nach dem Abendessen im Quellenhotel, wurde der Abend zur Regeneration im hoteleigenen Thermenbereich genutzt.

Um Punkt 7:30 Uhr startete man am Samstag mit einem gemeinsamen Frühstück in den Tag. Ehe es wieder in die Sporthalle ging stand für die Burschen in der Therme noch eine Krafteinheit auf dem Programm. Nach insgesamt zweieinhalb Stunden Training ging es zum Mittagessen und in die Mittagspause, die viele Spieler im Thermenbereich verbrachten. Um 16:30 Uhr machte man sich auf den Weg zum dritten Training des Tages. Während die Feldspieler von Trainer Romas Magelinskas betreut wurden, arbeiteten die Tormänner der HSG Holding Graz mit Torwarttrainer Amel Kocic. Wieder zurück in der Heiltherme wartete das Abendessen, sowie der anschließende Teamabend, den die Spieler ohne Betreuer und Trainer verbrachten.

Zum krönenden Abschluss des Kurztrainingscamp stand am Sonntagvormittag noch eine Float Fit Einheit mit Heilthermen-Coach Mag. Bernd Haas am Programm, wo unser Team auf Boards, die im Wasser schwimmen, auch die zahlreichen Thermengäste begeisterte.