Nur Geisterspiele im November: Die Tribünenplätze bleiben vorerst leer

Unser vergangenes Heimspiel gegen den UHK Krems war wohl das letzte Ereignis für längere Zeit bei dem wir auf die Unterstützung unserer Fans im Raiffeisen Sportpark Graz zählen konnten. Die ab heute geltende neue Verordnung zur Eindämmung des Covid-19-Virus untersagt für zumindest den gesamten November die Austragung unserer spusu Liga Spiele vor Publikum.

Die jüngsten neuen Regeln und die damit verbundenen Kontaktbeschränkungen für den Monat November schieben zumindest für unser Heimspiel gegen Bregenz Handball und unser Auswärtsspiel beim HC Linz AG dem Besuch von Zuschauern einen Riegel vor. Die gute Nachricht: Wir dürfen weiterspielen und gemeinsam trainieren. Derzeit arbeiten wir an einer Möglichkeit so viele spusu Liga Spiele wie möglich per Livestream übertragen zu können, damit unsere Fans unser Team zumindest vor dem Fernseher mitverfolgen können.

„Natürlich ist es schade, dass wir keine Fans mehr zu Unterstützung in den Raiffeisen Sportpark Graz lassen dürfen. Das gesamte Team des Sportparks und unsere Mitarbeiter haben hart an den Hygienekonzepten und der Ausführung aller Richtlinien gearbeitet. An den Spieltagen hat man gesehen, dass unser Hygienekonzept gut funktioniert. Nichts desto trotz besteht aufgrund der jüngsten Entwicklungen einfach keine andere Möglichkeit. Die Gesundheit aller steht im Vordergrund und die gilt es so gut wie möglich zu schützen. Wir sind froh, dass wir weiterhin unsere spusu Liga Spiele austragen dürfen, auch wenn wir jetzt schon jeden einzelnen vermissen und wir hoffen, dass bald wieder ein uneingeschränkter Besuch möglich ist.“, so HSG Holding Graz Clubmanager Michael Schweighofer