spusu Liga: Nachtragsderby zum Auftakt

Es geht wieder los! Nach der Winterpause startet die HSG Holding Graz am Samstag gegen die HSG Bärnbach/Köflach in das neue Handballjahr. Im Raiffeisen Sportpark Graz trifft man auf die Weststeirer.

Mit dem eigentlich für Anfang Dezember geplanten Nachtragsspiel kämpft die HSG Holding Graz am Samstag um die ersten Punkte im Jahr  2021. Nach den zuletzt starken Auftritten gegen den ALPLA HC Hard, HC Fivers Margareten und Tabellenführer Sparkasse Schwaz Handball Tirol und will man am Samstag an die Leistungen anknüpfen und zuhause im Steirerderby punkten. Keine leichte Aufgabe, nach bereits zwei coronabedingten Pausen für die HSG Bärnbach/Köflach kehrte das Team jedes Mal noch stärker zurück: „Bärnbach/Köflach spielt bis jetzt eine starke Saison. Im Tor, am Kreis und im Aufbau haben sie vier sehr gute Legionäre und auch sonst konnten viele bereits in vielen Spielen überzeugen.“, so HSG Holding Graz Trainer Romas Magelinskas.

Nach einem Testmatch gegen den HC Fivers Margareten am vergangenen Samstag bereitet man sich bereits intensiv auf das Derby vor, bis auf Torhüter Leo Nikolic, sind alle Spieler fit und die Stimmung passt, weiß Coach Magelinskas: „Ein Derby ist immer etwas Besonderes, auch wenn keine Zuschauer dabei sein können, ist die Stimmung immer sehr angeheizt. Die Jungs waren die ganze Woche sehr fokussiert und haben in jedem Training alles gegeben. Wir nehmen uns vor, unseren Spielplan so gut wie möglich umzusetzen und die Punkte im Raiffeisen Sportpark zu behalten.“

Steirerderby live auf kleinezeitung.at

Gemeinsam mit unserem Medienpartner Kleine Zeitung übertragen wir das Steirerderby am Samstag im Livestream.

Für alle Fans gibt es damit die Möglichkeit das spusu Liga Spiel gegen die HSG REMUS Bärnbach/Köflach gemütlich vom Sofa aus mitzuverfolgen.