Steirerderby geht an Bärnbach/Köflach

 Die HSG Holding Graz verliert das Steirerderby und erste Spiel des Jahres mit 27:31. Eine starke Aufholjagd in Hälfte zwei blieb unbelohnt.

Weiterhin muss man in Graz auf Punkte warten. Auch im zweiten Derby gegen die HSG Bärnbach/Köflach musste sich die HSG Holding Graz heute geschlagen geben. Dabei starteten die Grazer stark in die erste Hälfte und gingen gleich zu Beginn mit zwei Toren in Führung. Bärnbach/Köflach drehte auf und ging schließlich nach 18 Spielminuten mit 10:7 in Führung. Die Grazer blieben dran, konnten den Rückstand jedoch nicht wett machen. In die Pause ging man mit einem 12:16.

Die Gäste starteten gleich mit einem Treffer in Hälfte zwei. Die HSG Holding Graz schaffte es jedoch wieder aufzuholen und kam mit 21:22 an die Weststeirer heran. Die Chance zum Ausgleich war da, konnte jedoch nicht genutzt werden und die HSG Bärnbach/Köflach schaffte es durch vier Toren in Folge mit 27:22 in Führung zu gehen. Das Spiel schien verloren, Graz kämpfte sich aber zurück und konterte ebenfalls mit vier Toren in Folge – 26:28. Die HSG scheiterte nach der Aufholjagd im Angriff und lies die Chancen auf den Ausgleich aus. Die Big Points konnten am heutigen Abend einfach nicht genutzt werden und so muss man sich am Ende 27:31 geschlagen geben. Bereits am kommenden Freitag empfängt man im letzten Heimspiel des spusu Liga Grunddurchgangs den SC kelag Ferlach.