Kellerduell zum Abschluss

Noch einmal alles geben heißt es am Freitag! In Linz trifft die HSG Holding Graz im letzten Spiel des spusu Liga Grunddurchgangs auf den HC Linz AG. Nach dem Sieg im ÖHB Cup Achtelfinale, will man auch in der spusu Liga noch ein letztes Mal vor Tabellenteilung punkten.

Im Kellerduell hat man am Freitag die Chance die rote Laterne wieder abzugeben und den spusu Liga Grunddurchgang positiv abzuschließen. Mit einem Sieg würde die HSG Holding Graz mit den Stahlstädtern punktemäßig gleichziehen und aufgrund der direkten Begegnungen in der Tabelle auf Tabellenplatz neun vorrutschen. Nach den letzten Spielen will man vor allem den Sieg im ÖHB Cup Achtelfinale als positiven Schwung in das Spiel mitnehmen: „Die Stimmung ist gut. Alle kämpfen und geben in jedem Spiel alles. Wir sind motiviert und wollen am Freitag in Linz gewinnen.“, so HSG Holding Graz Kapitän Otmar Pusterhofer.

Während die HSG Holding Graz schon lange auf einen Sieg in der spusu Liga wartet, holten die Linzer Anfang Februar ein Unentschieden gegen die SG Handball Westwien, Ende Dezember siegte man gegen die HSG Bärnbach/Köflach 25:24. Im ÖHB Cup am Dienstag setzte es hingegen eine klare 20:31 Niederlage. „Linz spielt heuer sehr durchwachsen, haben es aber auch schon öfters geschafft zu überraschen. Die klare Niederlage im Cup hat gar nichts zu bedeuten, am Freitag werden die Linzer wieder ganz anders auftreten. Wir stellen uns auf ein hartes Match ein, bei dem bis zum Schlusspfiff gekämpft wird.“, so HSG Holding Graz Coach Romas Magelinskas.

Das Spiel wird ab 18:30 Uhr live auf Laola1.tv übertragen.