Drei Tage Intensivvorbereitung: Trainingscamp in der Heiltherme Bad Waltersdorf

Drei Tage lang schwitze das HLA Team der HSG Holding Graz beim Kurztrainingscamp in der Heiltherme Bad Waltersdorf. In der Thermenregion drehte sich am vergangenen Wochenende alles um den Handball.

Von Freitag bis Sonntag gastierte die HSG Holding Graz wie bereits in den vergangenen Jahren wieder in der Heiltherme Bad Waltersdorf. Neben drei Hallentrainingseinheiten und einem Testspiel nutzte man die Heiltherme vor allem zur Regeneration.

Direkt nach dem Check-In ging es am Freitag in die Stadthalle Fürstenfeld, in der die HSG Holding Graz das erste Hallentraining, sowie unmittelbar darauf ein Testspiel gegen HIB Handball Graz absolvierte. Bei fast 35 Grad in der Halle forderte Trainer Rene Kramer das Team und brachte die Mannschaft nicht nur wegen der hohen Temperaturen ins Schwitzen. Eine Stunde später startete man gegen HIB Handball Graz in das zweite Testspiel der Vorbereitung, das 30:23 gewonnen werden konnte. Im Spiel musste man nach einem Trainingsunfall in der vergangenen Woche, auf Neuzugang und Linkshänder Jurij Jensterle verzichten. Nach dem Abendessen im Quellenhotel wurde der Abend dann zur Regeneration im hoteleigenen Thermenbereich genutzt.

Um 8:30 Uhr startete man am Samstag mit einem gemeinsamen Frühstück in den Tag. Nach einer Videoanalyse vom Freitagsspiel um 10 Uhr machte man sich auf den Weg in die Stadthalle Fürstenfeld. Dort absolvierte man am Vormittag die erste von zwei Trainingseinheiten am Samstag. Nach zwei Stunden Training ging es in die Mittagspause, die viele Spieler im Thermenbereich verbrachten. Am späten Nachmittag gab es dann die zweite schweißtreibende Trainingseinheit des Tages. Wieder zurück in der Heiltherme wartete das Abendessen, sowie der anschließende Teamabend.

Zum Abschluss des Kurztrainingscamps stand am Sonntagvormittag noch eine FloatFit Einheit mit Heilthermen-Coach Mag. Bernd Haas am Programm, wo unser Team ihr sportliches Geschick zeigten und zahlreiche Thermengäste begeisterte.

Wir bedanken uns bei der Heiltherme Bad Waltersdorf für den perfekten Aufenthalt.