Keine Verschnaufpause für die HSG Holding Graz. Nach der Heimpremiere gegen den ALPLA HC Hard steigt am Freitag das Steirerderby gegen die BT Füchse.
Bereits in Runde drei steigt der erste Klassiker der HLA Meisterliga. Am Freitag gastieren die BT Füchse im Raiffeisen Sportpark. Nach vier Jahren kommt es damit wieder zum Traditionsduell in der höchsten österreichischen Spielklasse.
Trotz einer klaren Niederlage im Heimspiel gegen die HC Fivers Margareten und der Auftaktniederlage in Krems zeigten die Obersteirer in den ersten beiden Runden ihr Können. Obwohl Neuzugang Adnan Sivic fehlte, hielt das Team von Trainer Teras vor allem im ersten Spiel lange mit.
In Graz blickt man sichtlich zufrieden auf die ersten beiden Runden, auch wenn man die Heimpremiere gegen Meister Hard verlor: „Die Burschen haben in den 2 Spielen Charakter bewiesen und in beiden Matches über 60 Minuten gekämpft. Auch wenn die Pause kurz ist, bereiten wir uns intensiv auf die Partie vor , damit die Punkte in Graz bleiben.“, so HSG Holding Graz Trainer Rene Kramer.
Nach vielen Jahren als Trainer in Bruck wird es für HSG Trainer Kramer wohl ein besonderes Spiel, standen sich Obmann Michi Schweighofer und Rene Kramer viele Jahre als Konkurrenten gegenüber, die für die beiden Vereine kämpften. Seit dieser Saison geht man jetzt den Weg zusammen für die HSG.
Für alle die es nicht in die Halle schaffen, wird das Spiel von unserem Medienpartner Kleine Zeitung live und kostenlos übertragen.
Kleine Zeitung Livestream: https://www.kleinezeitung.at/sport/sommersport/ballsport/handball/6034354/HSG-Graz-gegen-BT-Fuechse_Das-SteirerDerby-am-Freitagabend-im