Jetzt will Graz auch in Schwaz punkten

Die englische Woche geht weiter. Am Samstag trifft die HSG Holding Graz auswärts auf Sparkasse Schwaz Handball Tirol. Nach dem Derbysieg am Nationalfeiertag will man die positive Energie mitnehmen und nun auch in der Ferne punkten.

Ein Steirerderby vom aller Feinsten gab es am Dienstag im Raiffeisen Sportpark Graz und im Livestream der Kleinen Zeitung zu sehen. Nach 45 engen Spielminuten drehte Goalie Leon Bergmann auf und gab der HSG Holding Graz gegen die HSG Bärnbach/Köflach den sicheren Rückhalt für den 32:25-Heimerfolg. Diese starke Leistung will man nun auch am Samstag auswärts bei Schwaz Handball Tirol wieder abrufen: „Am Samstag erwartet uns ein völlig anderes Spiel. Schwaz hat in den ersten Runden bereits oft seine Stärke gezeigt, ab und an aber auch schon Punkte liegen lassen. Wir wollen die Energie vom Derby mit nach Tirol nehmen und um die Punkte kämpfen.“, so HSG Holding Graz Trainer Rene Kramer.

Während die HSG Holding Graz vergangene Woche in Bregenz im Einsatz war, traf Schwaz auswärts im EHF European Cup auf Sabbianco Anorthosis Famagusta. Trotz des 26:25 Auswärtserfolgs schied man aufgrund der Heimniederlage eine Woche zuvor aus dem europäischen Bewerb aus. In der Liga traf man zuvor auswärts auf die Fivers Margareten. In Wien unterlag man 22:30. Mit neun Punkten aus acht Spielen steht man nun auf Rang fünf in der HLA Meisterliga. Mit einem Auswärtserfolg könnten die Grazer Handballer zu den Tirolern aufschließen.

Liveticker: https://hbat-live.liga.nu/nuScoreLive/#/groups/210217/meetings/44734