Doppelpack im Ländle

Gleich zwei Spiele stehen am kommenden Wochenende für die HSG Holding Graz am Programm. In Vorarlberg trifft die HSG am Freitag in der HLA Meisterliga auf Meister ALPLA HC Hard, einen Tag später trifft man in der zweiten Runde des ÖHB Cups auf das Future Team der Harder.

Nach der coronabedingten Zwangspause startete das Team von Rene Kramer erst am Montag wieder in das Teamtraining. Keine perfekte Ausgangssituation, die aber aufgrund einiger Impfdurchbrüche unabdingbar war: „Wir mussten unser Training leider mehr als eine Woche aussetzen. Auch wenn die Situation keine leichte war, geht die Gesundheit aller klar vor. Wir haben nun die letzten Tage genutzt um uns auf die beiden Spiele vorzubereiten und alle wieder fit zu machen. Es wartet ein schweres Wochenende auf uns, nichtdestotrotz nehmen wir uns der Aufgabe an und werden alles geben, in beiden Spielen ein starkes Match zu liefern.“, so HSG Holding Graz Cheftrainer Rene Kramer.

Während die HSG Holding Graz die elfte Runde des HLA Meisterliga Grunddurchgang auf Jänner verschieben musste, erkämpften sich die Harder in der letzten Runde einen Heimsieg gegen den HC Fivers Margareten. Nach einer schwachen Anfangsphase und sechs Toren Rückstand, drehte der HC Hard das Spiel und holte am Ende einen 33:29-Sieg. Damit steht der Gastgeber mit einem Punkt Rückstand auf die Tabellenspitze, derzeit auf Platz 3. „Der Harder Kader ist heuer richtig stark aufgestellt. Mit dem breiten Kader ist das Team auf jeden Fall ein Meisterkandidat. Ich erwarte mir am Freitag ein schweres Spiel, bei dem Hard befreit aufspielen kann. Nichtsdestotrotz wollen wir die Vorarlberger ärgern und alles geben auswärts zu punkten.“, so Rene Kramer.

Nicht einmal 24 Stunden später kämpft die HSG Holding Graz gegen das Future Team des ALPLA HC Hard um den Einzug in das ÖHB Cup Achtelfinale. Nach dem Doppelpack geht es für die HSG dann wieder nach Graz, wo man die Woche drauf unter Ausschluss der Öffentlichkeit auf den HC Linz AG trifft.

Das Meisterliga Spiel wird ab 19:00 Uhr live und kostenlos auf k19.tv übertragen.