Die HSG Holding Graz gewinnt das Heimspiel gegen Schwaz Sparkasse Handball Tirol 28:27 und fixiert damit das Viertelfinale in der HLA Meisterliga. Kurz vor Anpfiff gab man die Vertragsverlängerung von Rückraumshooter Nemanja Belos bekannt.
Die Ausgangssituation war nicht perfekt, die HSG Holding Graz musste krankheitbedingt gleich auf drei Spieler verzichten, zu dem fehlte auch Florian Schimmel nach einem Nasenbeibruch. Trotz der fehlenden Paul Offner, Stephan Jandl und Emil Freytag fanden die Grazer stark in die Partie und gingen gleich zu Beginn 4:1 in Führung. Zwar blieben die Gäste aus Schwaz dran, schafften es aber lange Zeit nicht den drei Tore Rückstand aufzuholen. Drei Minuten vor der Pause brachte ein Doppelpack der Schwazer das Team von Spielertrainer Gerald Zeiner wieder heran, Alexander Wanitschek traf zum 14:15. Graz reagierte schnell und konterte mit zwei Toren, in die Kabinen ging es schließlich mit einer 17:15 Führung.
Nach zwei Spielminuten brachte Thomas Scherr die HSG in Hälfte zwei wieder mit drei Toren in Führung. Die Schwazer gaben das Spiel nach der Pause noch nicht auf und holten langsam aber sicher Tor um Tor auf und das Spiel entwickelte sich in einen heißen Schlagabtausch.in Doppelpack von Richard Wöss brachte Schwaz Handball Tirol zehn Minten vor Schlusspfiff erstmalig mit 23:22 in Führung. In einer aggressiven Schlussphase mussten gleich vier Spieler der beiden Team nach drei Mal 2-Minuten Strafen mit einer roten Karte vom Platz. 20 Sekunden vor Schlusspfiff hatte Tirol dann die Chance zum Ausgleich, doch Kapitän Ramon Raschid blieb cool und fing den Ball in der Abwehr ab und sicherte der HSG Holding Graz damit zwei Punkte.
Mit dem Heimsieg sichert sich die HSG Holding Graz vier Spiele vor Abschluss des Grunddurchgang ein Viertelfinalticket und dem damit verbunden Klassenerhalt. Am kommenden Samstag trifft man im Nachtragsspiel der 11. HLA Meisterliga Runde auswärts auf den SC kelag Ferlach.
Leo heißt: Ich hab ihn! (laola1.at)
Petar Medic hält dagegen … (laola1.at)
FULLMATCH: HSG Holding Graz – Sparkasse Schwaz Handball Tirol (laola1.at)