Jetzt zählt es! HLA Meisterliga Viertelfinale

Es geht in den HLA Meisterliga Saisonendspurt! Am Samstag trifft die HSG Holding Graz im HLA Meisterliga Viertelfinale auswärts auf den HC WAT Fivers Margareten. Am Mittwoch darauf empfängt man die Wiener im Grazer Raiffeisen Sportpark Graz. Ein mögliches drittes Spiel würde die Woche darauf wieder in Wien stattfinden.

Start in die Best-of-three Serie! Auswärts in der Hollgasse startet die HSG Holding Graz am Samstag in den HLA Meisterliga Endspurt. Mit den Wienern trifft man auf kein unbekanntes Team! Neben den beiden Grunddurchgangspielen traf man zuletzt Ende März im Cup Viertelfinale auf die Fivers und musste sich nach hartem Kampf 30:35 geschlagen geben. Mit Platz acht im Grunddurchgang geht die HSG Holding Graz gegen die Erstplatzierten aus dem Grunddurchgang am Samstag als klarer Underdog in die Viertelfinalserie, nichtsdestotrotz will das Team von Rene Kramer einen guten Auftritt liefern und vielleicht die Sensation schaffen: „Die Jungs sind total motiviert und brennen auf die bevorstehenden Spiele. Wir haben bisher eine harte Saison hinter uns, die mit vielen Höhen und Tiefen vollgepackt war. Unter anderem dürfen wir auch auf einen Heimerfolg über die Fivers zurückblicken. Am Samstag wollen wir mit dem gleichen Spirit in das Spiel gehen und werden bis zur letzten Sekunde kämpfen. Auch wenn wir nicht der Favorit sind möchten wir einen starken Auftritt liefern und so für eine Überraschung sorgen.“, so HSG Holding Graz Trainer Rene Kramer.

Während man sich auswärts im Herbst, sowie im ÖHB Cup Viertelfinale bei den Fivers geschlagen geben musste, feierte man vor der Weihnachtspause einen 43:40 Heim Erfolg gegen die Wiener.

Das Spiel, sowie das zweite Spiel der Best-of-three Serie am Mittwoch, 27. April 2022 werden live auf kleinezeitung.at übertragen. Es ist lediglich eine kostenlose Registrierung erforderlich. Tickets für das Heimspiel am kommenden Mittwoch sind bereits jetzt unter oeticket.com erhältlich.