Nächste schwere Aufgabe in ZTE HLA Meisterliga

Am Samstag steht für die HSG Holding Graz bereits das zweite Heimspiel im neuen Jahr am Programm. Im Raiffeisen Sportpark Graz will die Kramer-Sieben nach der Auftaktniederlage gegen Sparkasse Schwaz Handball Tirol gegen die SG Insignis Handball Westwien eine Reaktion zeigen.

Die Aufgaben werden nicht leichter! Mit der SG Insignis Handball Westwien empfängt die HSG Holding Graz den aktuellen Tabellen zweiten in der ZTE HLA Meisterliga. Im Heimspiel gegen den ALPLA HC Hard gewann das Team von Michael Draca in der vergangenen Runde 32:31 und auch gegen die HSG fuhr das Team eine Woche zuvor im ÖHB Cup Achtelfinale einen souveränen Sieg ein.

Genau nach dieser Cup-Niederlage ist die HSG Holding Graz am Samstag beim Heimspiel gegen die Wiener nun auf Revanche aus: „Wir haben sowohl im Cupspiel gegen Westwien, aber auch Meisterligaspiel gegen Schwaz keine gute Leistung gezeigt. Nach dem Ausscheiden im Cup, möchten wir uns am Samstag vor unserem Heimpublikum besser präsentieren und zeigen, dass wie mehr als konkurrenzfähig sind. Westwien spielte bisher eine ganz starke Saison und fährt mit viel Selbstvertrauen nach Graz. Wir nehmen uns vor den Lauf der letzten Runden zu stoppen und zuhause zu alter Stärke zurückzufinden.“, so HSG Holding Graz Kapitän Ramon Raschid.

Nach der Winterpause meldet sich auch unser Future Team wieder zurück. Bereits um 17:00 Uhr empfängt man das Future Team der Wiener im Raiffeisen Sportpark Graz.