Graz kassiert klare Niederlage

Die HSG Holding Graz verliert das Heimspiel gegen die SG Insignis Handball Westwien klar 22:36 . Starke Westwiener überrollten dabei eine schwache Grazer Mannschaft.

Nemanja Belos eröffnet das Match mit dem ersten 7-Meter und dem 1:0 für die HSG Holding Graz. Nach dem 2:2 starten die Gäste aus Wien durch und bringen sich nach einem 4:0 Lauf mit 6:2 in Führung. Trainer Rene Kramer zog das Time-Out, das kurz Wirkung zeigte, jedoch den Lauf der SG Insignis Handball Westwien nicht stoppen konnte. Einige vergebene Würfe der HSG Holding Graz und ein sowohl starker Angriff, als auch Abwehr brachte die Gäste schließlich mit 22:12 bis zur Pausensirene in Führung.

Auch in Spielhälfte zwei blieben die Wiener klar überlegen. Ein schwache Angriffsleistung und Unkonzentriertheiten auf Seiten der HSG ließ den Rückstand wachsen. Am Ende verliert man klar 22:36.

Die Aufgaben im Kampf um ein Viertelfinalticket werden nicht leichter. Am kommenden Freitag trifft die HSG Holding Graz auswärts auf den ALPLA HC Hard.