Die Auswärtsserie startet! Am Freitag gastiert die HSG Holding Graz beim ALPLA HC Hard, das erste von drei Auswärtsspielen in Folge in der ZTE HLA Meisterliga.
Es geht weiter! Am Freitag steht für die Grazer Handballer die weiterste Auswärtsfahrt der Saison am Programm. In der Sporthalle am See trifft man um 19:00 Uhr auf den ALPLA HC Hard.
Nach dem Weiterkommen im ÖHB Cup warten die Harder noch auf den ersten Sieg im neuen Jahr. Mit zwei Auswärtsniederlagen in der ZTE HLA Meisterliga rutschten die Harder von Tabellenplatz zwei auf den fünften Tabellenplatz, im ersten Heimspiel des Jahres für die Vorarlberger nehmen sich die Grazer trotzdem in Acht: „Auch wenn die Harder gleich zwei Niederlagen in Folge hinnehmen musste, haben wir vor der bevorstehenden Aufgabe am Freitag großen Respekt. Hard verfügt über viele Top-Spieler, die oft eine starke individuelle Leistung zeigen.“, so Trainer Rene Kramer.
Während die Harder am Dienstag noch in der European-League vom dänischen Topklub Skjern im Einsatz waren, arbeitete die HSG Holding Graz seit Montag am bevorstehenden Match, in dem man endlich wieder zur vollen Stärke zurückfinden will: „Wir arbeiten hart, schaffen es aber aktuell nicht immer das Vorgenommene aufs Spielfeld zu bringen. Egal wohin wir fahren, wir steigen in den Bus um etwas Zählbares mitzunehmen, das nehmen wir uns auch für Freitag vor.“, so Kramer.
In Vorarlberg wird man auch weiterhin auf Jurij Jensterle verzichten müssen, auf Harder Seiten werden Ivan Horvat, sowie der Grazer Lukas Schweighofer verletzungsbedingt ausfallen.