Graz reist zu den ÖHB Cup Finals

Es ist angerichtet! Am kommenden Wochenende gehen die Silberregion Karwendel ÖHB Cup Finals über die Bühne. Um 20:20 Uhr trifft die HSG Holding Graz am Freitag auf Handball West Wien. Mit einem Sieg zieht man in das Cup-Finale ein, dass am Samstag um 16:20 Uhr stattfindet. 

Nach dem Abschluss des HLA Meisterliga Grunddurchgang ist vor dem ÖHB Cup Final Four. Im Halbfinale trifft die HSG Holding Graz am Freitag in Schwaz auf Handball West Wien. Vor dem HLA Challenge Club ist das Team von Trainer Rene Kramer aber gewarnt: „Das Los für das Halbfinale sieht am Papier leichter aus, als es tatsächlich ist. West Wien führt das Aufstiegs-PlayOff in der zweiten Liga überlegen an, zu dem darf nicht vergessen werden, dass viele Spieler in der vergangenen Saison in der HLA Meisterliga Meister wurden. Zwar gab es nach dem finanziellen Abstieg einige Abgänge, trotzdem verfügt die Mannschaft über viel Erfahrung und einigen Jugendnationalteamspielern.“, so HSG Holding Graz Kapitän Ramon.

Während die Grazer Handballer zum Abschluss des Grunddurchgangs gegen den HC Linz AG noch einmal punkten konnten, feierten die Westwiener einen souveränen 36:22-Heimsieg über die Sportunion Leoben. „Wir bereiten uns diese Woche intensiv auf die Finals vor. Wir reisen nach Schwaz, um dort zu siegen. Das Ziel für Freitag ist klar – Wir wollen ins Finale“, so HSG Holding Graz Spieler Florian Schimmel. 

Los geht es um 20:20 Uhr, davor trifft in Halbfinale 1 Gastgeber Schwaz Handball Tirol auf den ALPLA HC Hard.