Steirerderby zum Playoff-Auftakt

Los geht’s mit der HLA Meisterliga Abstiegsrunde! Am Samstag trifft die HSG Holding Graz auswärts auf die HSG Xentis Bärnbach/Köflach. Das Steirerderby ist die erste Runde von insgesamt sechs Spielen der HLA Meisterliga Abstiegsrunde. 

Da gab es viel zu vertauen! Nichts wurde es für die HSG Holding Graz am vergangenen Wochenende aus dem Einzug ins ÖHB Cup Finale, stattdessen musste man nach der Halbfinalniederlage bereits am Freitag die Heimreise aus Schwaz antreten. 

Die Devise lautete schnell abhaken und vollen Fokus auf die verbleibenden sechs Runden und der Absicherung der Liga legen: „Wir alle hatten uns das Cup Wochenende anders vorgestellt. Es bringt aber nichts jetzt die Köpfe hängen zu lassen. Uns erwarten in den nächsten vier Wochen wichtige Spiele, wir werden alles geben und wollen gleich zu Beginn punkten.“, so HSG Holding Graz Kapitön Ramon Raschid. 

Während die Grazer letzte Woche in Schwaz im Einsatz waren, stand für die HSG Xentis Bärnbach/Köflach ein freies Wochenende am Programm, ehe das Steirerderby die letzten sechs Runden nun eröffnet. „Bärnbach/Köflach tritt seit der Europameisterschaftspause als deutlich stärkeres Team auf. Wir tun uns leider bereits über die ganze Saison in der Ferne deutlich schwerer, als vor Heimspielpublikum, nichtsdestotrotz reisen wir voll motiviert in die Weststeiermark und möchten dieses Mal auch auswärts siegen.“, so HSG Holding Graz Spieler Lukas Schweighofer. 

Los geht’s um 19:00 Uhr in der Sporthalle Bärnbach, anders als im Grunddurchgang gibt es kein Future Team Vorspiel.