Steirerderbypleite zum Auftakt der HLA Meisterliga Abstiegsrunde

Die HSG Holding Graz verliert das erste Spiel in der HLA Meisterliga Abstiegsrunde auswärts bei der HSG Xentis Bärnbach Köflach mit 26:34. Bereits am Dienstag empfängt man auswärts den UHC Speed Connect Hollabrunn im Raiffeisen Sportpark Graz. 

Angeschlagen mit einigen gesundheitlichen Problem musste man das Spiel in der Weststeiermark antreten. Nach einer anfänglich ausgeglichenen Partie nutzen die Gastgeber nach 13 Spielminuten erstmalig ihre Chance und brachten sich mit 7:4 in Führung. Die Grazer Handballer blieben dran, schafften es bis zum Pausenpfiff aber nicht den Rückstand aufzuholen und so ging es mit einem 13:17-Rückstand in die Pause. 

Die Grazer verpatzten gleich zu Beginn der zweiten Hälfte den Beginn und ließen einige Chancen ungenutzt. Nach 42 Spielminuten lag man bereits mit 16:23 im Rückstand. Die HSG Holding Graz versuchte aufzuholen und Albek traf in Spielminute 45 zum 19:23. Kurze Zeit später mussten gleich zwei Spieler der HSG von der Platte und Bärnbach/Köflach baute die Führung in doppelter Überzahl auf 27:19 aus. Am Ende muss man 26:34 geschlagen geben.