Letztes Auswärtsspiel der Saison

Zwei Mal geht’s noch! Am Samstag geht es für die HSG Holding Graz nach Niederösterreich. Beim UHC Speed Connect Hollabrunn bestreitet man das letzte Auswärtsmatch der Saison. Vier Tage später empfängt das Team von Trainer Ivan Kavran roomz JAGS Vöslau noch einmal zuhause. 

War das eine Erlösung! Mit dem 29:23-Erfolg über die HSG Xentis Bärnbach/Köflach am vergangenen Samstag sicherte sich die HSG Holding Graz den Klassenerhalt in der HLA Meisterliga. Nun stehen die letzten beiden Runden der Saison 2023/24 an, bei der die HSG Holding Graz am kommenden Samstag nach Hollabrunn reist. Los geht’s um 19:30 Uhr. 

„Die Erleichterung nach unserem letzten Steirerderby ist noch immer sehr groß. Der Heimsieg war für uns äußerst wichtig. Für die letzten beiden Runden sind wir nun aber um so motivierter und möchten unbedingt auch noch punkten.“, so HSG Holding Graz Kapitän Ramon Raschid. 

Während die Grazer einen Heimsieg feierten mussten sich die Hollabrunner auswärts bei den roomz JAGS Vöslau 32:34 geschlagen geben. Ein kleiner Dämpfer im Abstiegskampf, in dem die Niederösterreicher einen Punkt Vorsprung auf den Tabellenletzten HSG Xentis Bärnbach/Köflach haben. Die Grazer sind gewarnt: „Wir haben uns in den letzten beiden Begegnungen gegen Hollabrunn äußerst schwergetan. Die Mannschaft ist top motivert und wird bis zur letzten Sekunde um Punkte kämpfen. Auch wenn wir frühzeitig den Klassenerhalt sichern konnten, haben wir mit der Mannschaft noch eine Rechnung offen und nehmen uns vor auswärts zu siegen.“, so HSG Holding Graz Spieler Lukas Schweighofer.