Das erste Kräftemessen

Am kommenden Samstag startet die Retcoff HSG Graz in die neue spusu Liga Saison, auswärts kommt es zum ersten Kräftemessen gegen den SC Ferlach, bevor in der zweiten Runde am 7.September die Heimpremiere im neuen Raiffeisen Sportpark Graz in der Hüttenbrennergasse gegen die Union Juri Leoben gefeiert wird.

Gleich zu Beginn der neuen Saison trifft man auswärts auf einen direkten Konkurrenten in der spusu Liga, den SC Ferlach. Nach den vielen Abgängenv erstärkte sich das Kärntner Team von Ivan Vajdl gleich mit drei Slowenen, weiters wurden die beiden Österreicher Ploner und Starshov geholt.

Aber auch die Retcoff HSG Graz reagierten auf die Abgänge von Lukas Schweighofer und Maximilian Maier. Die Neuzugänge Daniel Dicker, Nikola Aljetic und Rok Skol integrierten sich vom ersten Training an ins Team und auch in den Testspielen konnten die drei mit guten Leistungen aufzeigen.

Nach Ferlach fährt man mit dem Ziel die ersten zwei Punkte zu holen! Dass das die Grazer Handballer können, weiß Coach Ales Pajovic: „Meine Jungs sind heiß und freuen sich schon auf das erste Spiel. Wir hatten in der Vorbereitung gute Spiele und unsere Neuzugänge haben sich schon top in das Team integriert. Nach Ferlach fahren wir mit dem Ziel zu gewinnen. Ich weiß, dass das mit meiner Mannschaft möglich ist!“

Matchcenter:  https://www.spusuliga.at/spusu-liga/saison/spusu-liga-matchcenter.html

Liveticker:  https://hbat-live.liga.nu/nuScoreLive/#/groups/205073/meetings/19700