Saisonauftakt verpatzt

Die Retcoff HSG Graz verliert das Saisonauftaktspiel gegen den SC Ferlach mit 28:22. Nach über zwölf Minuten ohne Tor muss man sich am Ende gegen die Kärntner geschlagen geben.

Voll motiviert starteten die beiden Teams in das erste Spiel der neuen spusu Liga Saison. Erst nach zwei Minuten fiel das erste Tor (0:1 Rok Skol). Der SC Ferlach schlief nicht und es folgten die nächsten Tore, durch die sich die Gastgeber nach zehn Minuten mit 6:3 absetzen konnten. Pusterhofer und Co holten wieder auf und Belos trifft in der 15. Spielminute zum 7:7. Ein paar Eigenfehler ließen die Kärntner aber mit einer 16:12 Führung in die Pause gehen.

In Hälfte zwei verlief alles anders. Zwar erwischten die Grazer den besseren Start und konnten den Rückstand bis auf zwei Tore wieder gut machen (22:20, Nemanja Belos), mit Beginn der 47. Spielminute folgte aber die SC Ferlach-Show. Während man auf Seiten der Gäste Strafen sah, rieselte es auf der Gastgeberseite Tore. Ganze zwölf Minuten konnte die Retcoff HSG Graz keinen Treffer erzielen und man muss sich mit einer 28:22-Niederlage im ersten Saisonspiel gegen den SC Ferlach geschlagen geben.

Nun gilt es die Niederlage abzuhacken und den vollen Fokus auf den kommenden Freitag zu legen. Denn da trifft die Retcoff HSG Graz bei der Heimpremiere im neuen Raiffeisen Sportpark in der Hüttenbrennergasse auf den direkten Ligakonkurrenten Union Juri Leoben.

„Ein Großteil unserer Mannschaft war heute mit dem Kopf offensichtlich schon bei der nächsten Partie. Dann schaut das so aus wie heute und das ist zu wenig. Für uns beginnt somit die Saison erst kommenden Freitag, denn dann steigt die Heimpremiere in unserer neuen Halle, dem Raiffeisen Sportpark, gegen die Union Juri Leoben!“, so Clubmanager Michael Schweighofer

 

Spielbericht: https://hbat-live.liga.nu/nuScoreLive/#/groups/205073/meetings/19700

Foto: GEPA Pictures