Nach 21 Jahren in der Eggenberger ASKÖ-Halle feiert die Retcoff HSG Graz am kommenden Freitag Heimpremiere im neuen Raiffeisen Sportpark Graz in der Hüttenbrennergasse. Im 3000 Zuschauer erfassenden Sportpark trifft man im Steirerderby auf den direkten Ligakonkurrenten Union Juri Leoben.
Beide Teams mussten in der ersten Runde eine Niederlage einstecken, während die Retcoff HSG Graz auswärts beim SC Ferlach die Punkte liegen ließ, mussten sich die Obersteirer gegen die SG West Wien geschlagen geben.
Zur Primetime am Freitag kommt es damit nicht nur zum Kampf um die ersten Punkte, sondern auch zum Kampf um die Nummer eins der Steiermark! Diese wollen die Grazer natürlich bleiben, wissen aber auch, dass der Aufsteiger mit den beiden Neuzugängen Marko Tanaskovic und dem Ex-HSGler Maximilian Maier ein schwerer Konkurrent dafür sind. Zu erwarten ist also ein schweres Spiel in einer Halle, die einmalig ist!
„Es ist angerichtet, endlich dürfen wir unsere Heimpremiere im neuen Raiffeisen Sportpark Graz feiern! Damit beginnt für uns ein neues Handballzeitalter: Wir spielen ab sofort in der modernsten und größten Ballsporthalle Österreichs, die bis zu 3.000 Besuchern Platz bietet, internationalen Standards entspricht und für unseren Klub enormes Potenzial zur Weiterentwicklung hat. Unsere Burschen sind heiß die Halle endlich einweihen zu dürfen und brennen darauf im Steirerderby die ersten Punkte in der spusu Liga sammeln zu können.“, Clubmanager Michael Schweighofer
Für alle die es nicht zur Premiere schaffen, wird das Spiel live auf ORF Sport + und Laola1.tv übertragen.
Matchcenter: https://www.spusuliga.at/spusu-liga/saison/spusu-liga-matchcenter.html
Liveticker: https://hbat-live.liga.nu/nuScoreLive/#/groups/205073/meetings/19713
7.September 2018
Rectcoff HSG Graz : Union Juri Leben, 20:15 Uhr
U20: 18:00 Uhr
Steirercup Semifinale: UHC Graz – HC Deutschlandsberg