Die Festung bleibt stehen

Die Retcoff HSG Graz schlägt den amtierenden österreichischen Meister und feiert damit gegen die Fivers WAT Margareten den zweiten Heimsieg im neuen Raiffeisen Sportpark.

Was für ein Spiel. Von Anfang an wurde auf beiden Seiten gefighted, beide Teams wollten sich nichts schenken und lagen für lange Zeit nah bei einander. Nach 15 Minuten zeigte der Meister kurz sein Können und zog mit zwei Toren davon. Ein darauffolgender 5:0 Lauf auf Seiten der Gastgeber, lies die Pajovic Sieben aber aufleben und gingen mit 15:10 in Führung. Zur Pause stand es 17:13 für die Retcoff HSG Graz.

Die zweite Halbzeit startete wie die erste beendet wurde. Die Fivers wollten aber noch nicht aufgeben und holten langsam wieder auf, in der 41. Spielminute traf Kolar zum 19:21. Es wurde wieder spannend. Ales Pajovic griff zum Timeout, dieses zeigte Wirkung, zehn Minuten vor Schluss führte die Heimmannschaft 26:20. Die Fivers WAT Margareten holten zwar noch auf, kamen aber nie mehr näher als drei Tore an die Hausherren heran. Am Ende gewinnt die Retcoff HSG Graz mit 29:25.

 

Spielbericht: https://oehb-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaHBAT.woa/wa/groupMeetingReport?meeting=19686&championship=%C3%96HB+18%2F19&group=205073