Die Retcoff HSG Graz zu Besuch bei den Stahlstädtern

Die Retcoff HSG Graz trifft am kommenden Sonntag auswärts auf den HC Linz AG. In Oberösterreich will man den dritten Sieg in der spusu Liga Saison feiern und mit zwei Punkten wieder nachhause kommen.

Die Linzer starteten mit einem Sieg in die Saison, auswärts konnte man in der ersten Runde gleich gegen Schwaz Handball Tirol gewinnen. In den beiden darauffolgenden Spielen musste das Team aber zwei Niederlagen hinnehmen, beim Heimspiel wurde man vom Rekordmeister Bregenz Handball mit einem 23:35 abgefertigt. Das Konzept von Neo-Linz Coach Zoltan Cordas, mit intensiver Nachwuchsarbeit zu punkten, funktionierte in den ersten drei Spieltagen nur teilweise.

In der Steiermark fährt man mit nur einem Ziel nach Linz, die nächsten Punkte zu holen. Nach dem Traumstart, mit dem Sieg im Steiererderby und dem 29:25 Erfolg gegen den amtierenden Meister im neuen Raiffeisen Sport, will die Pajovic Sieben nun endlich auch auswärts die ersten Punkte holen. Trainer Ales Pajovic meint dazu: „Wir können in dieser Saison jedes Team schlagen! Bis jetzt war ich nur mit unserem ersten Spiel in Ferlach unzufrieden, danach haben meine Burschen gezeigt was sie wirklich können!“.

Anpfiff am 23. September ist um 18:00 Uhr in der Sporthalle Kleinmünchen.

Matchcenter: https://www.spusuliga.at/spusu-liga/saison/spusu-liga-matchcenter.html

Liveticker: https://hbat-live.liga.nu/nuScoreLive/#/groups/205073