Retcoff HSG Graz erstmalig an der Tabellenspitze!

Die Retcoff HSG Graz gewinnt das Auswärtsspiel beim HC Linz AG und sichert sich damit die nächsten Punkte und die Tabellenführung in der spusu Liga.

Das Team von Coach Pajovic startete schlecht in die Partie. Die Abwehr stand nicht, vorne wollte es nicht ganz funktionieren und Borovnik musste wegen einer Schulterverletzung die Partie frühzeitig beenden. Es kam zu einem heißen Schlagabtausch bei dem die Gastgeber die Nase vorne hatten. Mit einem 12:14 Rückstand ging es in die Pause.

In der zweiten Hälfte traf man auf ein ganz anderes Team. Eichberger holte die Bälle runter, die Abwehr stand und der Verlust von Borovnik frustete nicht, sondern motivierte Dicker und Co. Souverän liefen die Grazer über die Stahlstädter und gewinnen trotz Aufholjagd der Linzer am Ende mit 30:24. Der dritte Sieg in Folge bedeutet nicht nur die nächsten Punkte sondern die erstmalige Tabellenführung. Nach 25 Jahren schaffen es die Grazer Handballer zum ersten Mal auf dem ersten Tabellenplatz zu stehen!

„Die Burschen sind schlecht in die Partie gestartet und mussten in der ersten Hälfte die ganze Zeit über einem Rückstand nachlaufen. In Hälfte zwei ist die Mannschaft ganz neu aufgetreten, wir drehten die Partie und der Druck war auf einmal auf der Linzer Seite. Am Ende haben wir souverän gewonnen und wir können stolz auf unser Team sein. Die erstmalige Tabellenführung nach 25 Jahren in Graz ist eine Momentaufnahme, auf die man kurz stolz sein kann. Am nächsten Freitag kommt aber ALPLA HC Hard zu uns, das Team von Klaus Gärtner ist der klare Favorit, wenn wir aber unsere Leistungen wieder abrufen können, können wir uns auch gegen den nächsten Großen zwei Punkte holen!“, Clubmanager Michael Schweighofer