Am Freitag trifft die Retcoff HSG Graz auf den Cup- und Supercupsieger ALPLA HC Hard. Mit den Vorarlbergern trifft auch der Ex-Grazer Lukas Schweighofer erstmalig auf sein altes Team in der spusu Liga.
Verkehrte Welt in Handball Österreich: Nach der letztjährigen Saison hätte sich wohl keiner gedacht, dass die Pajovic-Sieben nach dem vierten Spieltag vor den Vorarlbergern und auf Platz 1 stehen würde. Auch wenn es nur eine Momentaufnahme ist darf man mit dem Auftritt der Steirer in der spusu Liga bis jetzt mehr als zufrieden sein.
Nach der Auftaktniederlage in der ersten Runde drehten die Grazer so richtig auf und landeten 3 Sieg in Folge, unter anderem gegen den regierenden Meister Fivers Margareten. Sechs Punkte aus vier Spielen und Tabellenplatz eins bringt gute Stimmung in die Mannschaft: „Die Stimmung in unserem Team passt, nach den verpatzten ersten 30 Minuten in Linz hätte ich mir nicht mehr gedacht, dass wir so gut ins Spiel zurückfinden. Das nächste Spiel wird bestimmt kein leichtes für uns. Die Harder sind trotz der aktuellen Tabellensituation klarer Favorit! Bei uns wird Matjaz Borovnik wohl fehlen, der Einsatz von unserem Thomas Eichberger ist fraglich. Das macht es nicht einfacher, aber trotzdem freue ich mich schon auf die Partie, vor allem auf das Wiedersehen mit Lukas Schweighofer.“, so Coach Ales Pajovic.
Nach einer Schulterluxation beim Spiel gegen den HC Linz AG wird Matjaz Borovnik wohl für zumindest zwei Wochen pausieren müssen und auch „Paradenberger“ Thomas Eichberger plagen Schulterprobleme, der Einsatz für Freitag ist unsicher.
Auf Seiten der Gäste muss man derzeit verletzungsbedingt noch immer auf Schlüsselspieler wie Gerald Zeiner verzichten. Nach einem nicht perfekten Start, einer Niederlage in Krems und dem Remis gegen Schwaz Handball Tirol, haben die roten Teufeln aber wieder zu alter Stärke zurückgefunden. Auswärts wurde das Ländlederby gegen Bregenz Handball gewonnen und vergangenen Samstag fegte man den SC Ferlach aus der Heimhalle.
Wer im Spiel die Nase vorne haben wird, wird sich am Freitag zeigen, emotional wird es aber alle Mal. Vor dem Wechsel nach Hard trug der Sohn von Retcoff HSG Graz Klubmanager Michael Schweighofer nie ein anderes Dress, als das der Grazer.
Für alle die es am 28.September nicht in den Raiffeisen Sportpark schaffen, wird das Spiel ab 19:00 Uhr auf Laola1.tv live übertragen.
Tickets: https://bit.ly/2O4lixp
Laola1.tv: https://www.laola1.tv/de-at/livestream/retcoff-hsg-graz-alpla-hc-hard-lde