In der 6. Spusu Liga Runde trifft die Retcoff HSG Graz am kommenden Freitag auswärts auf die SG Insignis Handball Westwien. In der Südstadt will man die nächsten Punkte holen und den nächsten harten Brocken brechen.
5 Spiele, 7 Punkte am Konto, Platz zwei in der Tabelle: Hätte man das Coach Ales Pajovic zu Beginn der Saison gesagt hätte er das ohne zu zögern unterschrieben. Doch nach dem vergangenen 21:21-Remis in der letzten Sekunde gegen den ALPLA HC Hard ist er wieder hungrig auf einen Sieg und will die nächsten zwei Punkte sammeln.
Mit ebenfalls 7 Punkten aus 5 Spielen stehen die Wiener nur einen Platz hinter den Grazern. Einzig und allein 2 Tore trennen die beiden Teams in der Tabelle. Das Team von Hannes Jon Jonson musste sich bis jetzt gleich wie die HSG erst einmal geschlagen geben. Auswärts setzte es gegen Schwaz Handball Tirol eine deutliche 29:17 Niederlage, zuhause ist man bis jetzt aber noch ungeschlagen auch wenn man gleich wie die Grazer im letzten Heimspiel die Punkte teilen musste.
Das Ziel ist klar, zwei Punkte! Man weiß aber, dass das auswärts in der Südstadt nicht einfach wird: „Mit West Wien treffen wir am Freitag wieder auf einen harten Brocken in der Liga, aber nach dem vergangenen Spiel gegen Hard wissen wir auch, dass wir solche Ligagrößen schlagen können. Ich bin momentan mit dem Team sehr zufrieden, weiß aber, dass wir auch in dieses Spiel wieder als der Underdog rein gehen und die Hauptstädter der klare Favorit sind.“ , Trainer Ales Pajovic.
Für alle „Daheimbleiber“ wird das Spiel ab 18:50 Uhr live auf Laola1.tv übertragen. Link: https://www.laola1.tv/de-at/livestream/sg-insignis-handball-westwien-retcoff-hsg-graz-lde
Liveticker: https://bit.ly/2Ng7AmF