Doppelpack in Tirol

Die Retcoff HSG Graz trifft in der 8.Runde der spusu Liga am Freitag auswärts auf Schwaz Handball Tirol, am nächsten Tag trifft die Pajovic-Sieben im ÖHB-Cup auf die zweite Mannschaft der Tiroler.

Großkampfwochenende in Tirol: Gleich zweimal muss die Retcoff HSG Graz in der Schwazer Sporthalle auflaufen. Am Freitag für die spusu Liga und am Samstag geht´s um den Einzug in die 2. Runde des ÖHB-CUPs.

Deutlich knapper als in der vergangenen Saison geht es heuer in der spusu Liga zu. Nach acht Runden trennen Tabellenplatz 1 und 5 lediglich ein Punkt. Dieser eine Punkt auf die Tabellenspitze, hat die Retcoff HSG Graz nach der Niederlage gegen den UHK Krems am vergangenen Samstag wieder in das Tabellenmittelfeld befördert. Nach den nicht ganz zufriedenstellenden Leistungen in der vergangenen Runde will man in Tirol wieder voll auf Angriff gehen: „Ich war mit dem Spiel letzte Woche nicht ganz zufrieden, die Jungs hatten nicht genügend Biss um gegen Krems zu gewinnen. Am Freitag treffen wir auf Schwaz, ein Team, dass in meinen Augen trotz momentaner Tabellensituation nicht zu unterschätzen ist. In Hard holten sie sich einen Punkt und gegen Westwien gewann die Mannschaft haushoch. Unser Ziel ist klar, an diesem Wochenende wollen wir zwei Punkte und in die nächste Runde des CUPs einziehen, wenn die Jungs ihre Leistungen abrufen können, werden wir das auch schaffen.“

Bis zum zweiten Spiel gibt´s nur eine kurze Regenerationspause: Weniger als 24 Stunden nach der spusu Liga geht´s gegen die zweite Mannschaft aus Schwaz für die HSG um den Einzug in die nächste Runde des ÖHB-Cups. Dass bei diesem Spiel ein Sieg her soll ist klar, dass das nicht ganz so einfach wird auch, schreibt der Cup doch oftmals seine eigenen Regeln.

Liveticker Freitag: https://bit.ly/2QQV0MW

Liveticker Samstag: https://bit.ly/2PLvJU8