Graz holt sich die nächsten Auswärtspunkte

Die Retcoff HSG Graz gewinnt das Auswärtsspiel gegen Schwaz Handball Tirol 25:24 und holt sich damit auswärts die nächsten Punkte.

Das Team von Coach Pajovic startete gut ins Spiel, gleich zu Beginn konnte man die Tiroler unter Druck setzen und mit drei Toren in Führung gehen. Erst nach zwölf Minuten kämpfte sich die Heimmannschaft langsam ins Spiel und holte sich in der zwanzigsten Minute zum ersten Mal die Führung. Diese konnte bis zur Halbzeit gehalten werden und für die HSG gings mit einem 12:14 Rückstand in die Pause.

Die zweite Hälfte gestaltete sich von Beginn an sehr eng. Lange konnte sich kein Team absetzen und die Führung wechselte stetig. Nach 50 Spielminuten setzen sich die Grazer aber wieder langsam ab und gehen in Minute 54 mit drei Treffern in Führung. Das Team aus Schwaz wollte sich aber noch nicht geschlagen geben, kämpft bis zum Schluss und schaffte drei Sekunden vor Schluss den Anschlusstreffer. Am Ende aber nicht genug! Die Retcoff HSG Graz gewinnt 25.24 und feiert vor dem morgigen ÖHB-Cup Spiel gegen ULZ Schwaz den nächsten Auswärtserfolg.

Ales Pajovic, Trainer RETCOFF HSG Graz: „In der Osthalle zu spielen, ist immer schwierig, so war es auch heute. Nach furiosem Start haben wir plötzlich nur mehr wenig zusammengebracht, konnten kaum mehr Tore erzielen. Wir sind aber noch bis zur Pause drangeblieben. In der zweiten Hälfte ist es wieder besser gelaufen, weil wir in der Deckung konsequenter waren, Thomas Eichberger hat sehr gut gehalten. Das war eine super Reaktion nach der Heimniederlage gegen Krems.“

Werfer RETCOFF HSG Graz: Matjaz Borovnik (8), Nemanja Belos (4), Daniel Dicker (4), Rok Skol (2), Filip Ivanjko (2), Otmar Pusterhofer (2), Timo Gesslbauer (1), Philipp Moritz (1), Nikola Aljetic (1)

Spielbericht: https://bit.ly/2QX1uKe