Die Retcoff HSG Graz und Schwaz Handball Tirol trennen sich in der 17. Spusu Liga Runde 26:26. In einem engen Kampf in Hälfte zwei geht man sich schlussendlich unentschieden auseinander.
Graz startete nicht gut in die Partie, erst nach 22 Spielminuten konnte ein drei Tore Rückstand aufgeholt werden und es wurde auf 10:10 ausgeglichen. Bis zur Pause konnte man das Spiel sogar noch drehen und mit 14:11 in die Kabine gehen.
In der zweiten Hälfte konnten die Gastgeber ihren Vorsprung nicht halten. Schwaz kämpfte sich zurück und holte Tor für Tor auf. In der 52. Spielminute schaffte die Gruppe von Frank Bergemann den erstmaligen Ausgleich in der zweiten Hälfte und schaffte es zwei Minuten vor Schluss sogar mit 25:26 in Führung zu gehen. Graz blieb aber dran und Timo Gesslbauer traf zum 26:26. In einer hart umkämpften Partie trennt man sich somit unentschieden.
Schon am Freitag wartet auf die Grazer nun die nächste schwere Aufgabe. Auswärts geht es in der letzten Runde des Grunddurchgangs zu Rekordmeister Bregenz Handball, die im Kampf um die Bonusrunde noch Punkte sammeln müssen.