Graz lässt die letzten Punkte im Ländle

Nichts zu holen in Bregenz! Die Retcoff HSG Graz beendet das letzte Spiel im Grunddurchgang mit einer 16:22 Niederlage gegen Bregenz Handball. Damit erreichen die Vorarlberger den letzten Bonusrundenplatz.

Die Grazer mussten von Beginn an einem Rückstand nachlaufen. Über zehn Minute konnte man keinen Torversuch verwandeln. Dann endlich der erste Treffer durch Kapitän durch Otmar Pusterhofer, 4:1. Zu viele Fehler und eine schlechte Angriffsleistung lies die Gäste schließlich mit einem 6:10 Rückstand in die Pause gehen.

Auch in der zweiten Hälfte konnte man die Angriffsleistung nicht verbessern. Es war einfach der Wurm drinnen. Zwischenzeitig konnten die Hausherren sogar mit neun Treffern in Führung gehen. Am Ende verabschiedet man sich mit einem 16:22.

Trotz Niederlage kann die Pajovic-Sieben zufrieden wieder nachhause fahren! Den Grunddurchgang beendet man an der dritten Stelle, nur der ALPLA HC Hard und der UHK Krems konnten mehr Punkte in den achtzehn Runden sammeln! Nach der Weltmeisterschaftspause im Jänner geht es ab Februar in der Bonusrunde weiter. Die Spieltermine dafür werden in den nächsten zwei Wochen bekannt gegeben.

Tabelle und Spielbericht: https://oehb-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaHBAT.woa/wa/groupPage?championship=%C3%96HB+18%2F19&group=205073