Kein Punkte in Krems

Die Retcoff HSG Graz verliert in der vierten Runde der spusu Liga Bonusrunde beim UHK Krems 27:31. Zwei starke Aufholjagden im Spiel wurden am Ende nicht belohnt.

Graz erwischte zu Beginn den besseren Start, musste aber dann ab der fünften Spielminute nach dem Ausgleichstreffer von Schafler in der gesamten ersten Hälfte einem Rückstand hinterherlaufen. Die Pajovic-Sieben bekam die Gastgeber nicht in den Griff und diese bauten ihren Vorsprung Tor um Tor aus. Schon nach neun Spielminuten war Graz Trainer Ales Pajovic zum Team-Timeout gezwungen. Dieses zeigte jedoch nur wenig Wirkung und Kandolf&Co bauten die Führung zwischenzeitig auf fünf Tore aus. Das Timeout auf Seiten der Kremser ließ die Retcoff HSG Graz jedoch wieder wach werden und das Team startete eine Aufholjagd. Bis zur Pause konnte man den Rückstand auf 11:12 verbessern.

In Hälfte zwei erwischte der UHK Krems den deutlich besseren Start. Ein 5:0 Lauf ließ die Niederösterreicher mit 17:11 in Führung gehen. Erst acht Minuten nach Anpfiff der zweiten Hälfte traf Otmar Pusterhofer zum 12:17. Dieser Treffer läutete die zweite Aufholjagd der Grazer ein, zehn Minuten später traf wiederum der Käpitän Pusterhofer zum 21:22 Anschlusstreffer. Coach Thaqi war zur Auszeit gezwungen, diese zeigte auch schnell Wirkung und die Heimmannschaft baute ihren Vorsprung wieder aus. Nach einer schwachen Angriffsleistung in den letzten zehn Spielminuten muss man sich am Ende gegen den Tabellenführer 27:31 geschlagen geben.

Spielbericht: https://hbat-live.liga.nu/nuScoreLive/#/groups/205006/meetings/26730