Zum Abschluss kommt Hard

Einen Tag vor dem spusu Liga All Star Game brennt in der spusu Liga Bonusrunde noch einmal die Hütte. Gegen den ALPLA HC Hard will die Retcoff HSG Graz in der letzten Runde der Bonusrunde noch einmal punkten.

Bevor Ende April acht spusu Liga Teams ins Viertelfinale startete, steht am kommenden Freitag noch die letzte Runde in der Bonusrunde an. Dabei trifft der Tabellenvierte Retcoff HSG Graz auf den Tabellenzweiten ALPLA HC Hard. Die Vorarlberger zeigten zuletzt, dass sie um den Titel mitspielen: In der Rückrunde konnte das Team von Klaus Gärtner bis jetzt jedes Spiel gewinnen und sogar auswärts beim Tabellenersten UHK Krems klar gewinnen. Auch  gegen  die Retcoff HSG Graz, die damals stark dezimiert ins Ländle anreiste, punktete man.

An der Tabellensituation kann ein Sieg zwar nichts mehr ändern, trotzdem will man zum Abschluss in der eignen Halle noch einmal gewinnen: „Das letzte Spiel kann an unserer Tabellensituation zwar nichts mehr ändern, trotzdem wollen wir vor der Pause und dem darauffolgenden Viertelfinale noch einmal alles geben. Mein Team hat in den letzten Runden gezeigt, dass sie heuer zu den Top vier Mannschaften der Liga zählen und das wollen wir am Freitag auch noch einmal auf die Platte bringen.“ so Trainer Ales Pajovic.

Nur einen Tag nach Beendigung der spusu Liga Bonusrunde steht im Raiffeisen Sportpark das spusu Liga All Star Game an, bei dem die Lieblinge der spusu Liga und Challenge in einem Team Österreich und Team International aufeinandertreffen. In der Halbzeit des Hauptspiels werden die Paarungen für das Viertelfinale gepickt.

Infos zum spusu Liga All Star Game: www.hsggraz.at/2019/04/02/spusu-liga-all-star-game/

Infos zum Viertelfinale: www.hsggraz.at/spielmodus/