Punkt-Rettung in letzter Sekunde

Die Retcoff HSG Graz und der ALPLA HC Hard trennen im letzten Spiel der spusu Liga Bonusrunde 26:26. Rok Skol verwandelt nach einer roten Karte gegen Zeiner den direkten 7-Meter und erzielt den Ausgleichstreffer.

Obwohl vor Anpfiff schon klar war, auf welchen Tabellenplätzen die beiden Teams die Bonusrunde beenden, starteten die beiden Teams voll motiviert ins Spiel.  Lange Zeit konnte sich keine Mannschaft absetzen. Unaufmerksamkeiten auf Seiten der Hader brachten die Retcoff HSG Graz jedoch bis zur Halbzeit mit 16:13 in Führung.

In Hälfte zwei wurde es noch einmal heiß. Graz verpatzte den Start und Hard nutze die Fehler schamlos aus. Die Partie wurde wieder eng und Hard schaffte in Spielminute 54 den erstmaligen Führungstreffer in Hälfte zwei. In der letzten Minute traf Belos auf Seiten der Grazer 50 Sekunden vor Schluss den 25:25 Ausgleichstreffer. Nur zehn Sekunden vor Schluss konterten die Hader und gingen mit 26:25 in Führung. Der Sieg war so nah, doch eine kleine Dummheit von Gerald Zeiner zwang die Schiedsrichter die rote Karte zu zucken und Graz den direkten 7-Meter zuzusprechen. Rok Skol ging an die Linie und verwertete den letzten Wurf des heutigen Abends zum 26:26- Ausgleichstreffer.

Die Retcoff HSG Graz beendet somit die spusu Liga Bonusrunde auf Platz vier. Der Pick für das kommende Viertelfinale findet in der Halbzeitpause des morgigen spusu Liga All Star Game statt.

Spielbericht:
https://hbat-live.liga.nu/nuScoreLive/#/groups/205006/meetings/26728