Die HSG Holding Graz gewinnt das erste Spiel der steirischen Handballtagen gegen den ATV Trofaiach 32:23 und spielt damit am morgigen Turniertag im Raiffeisen Sportpark Graz um 19:30 Uhr.
Eher verhalten startete man in das Spiel: Lange Zeit wollten viele Spielzüge nicht aufgehen und die Grazer konnten sich gegen die Obersteirer nicht absetzen. Erst der 3:0-Lauf in den letzten fünf Minuten in Hälfte eins, ließ die HSG mit einer 14:11 Führung in die Pause gehen.
Auch in Hälfte zwei brauchte das Team von Coach Damir Djukic wieder etwas, bis sie ins Spiel fanden. Ab Spielminute 40 setzte man sich langsam aber sicher ab und baute die Führung Tor um Tor aus. Am Ende gewinnt das Team aus Graz 32:23 und erfüllt damit die Pflichtaufgabe bei den steirischen Handballtagen gegen das spusu Challenge Team aus der Obersteiermark.
Damit spielt man am zweiten Tag des Turniers, morgen im Raiffeisen Sportpark um 19:30 Uhr. Der Gegner ergibt sich aus der zweiten Partie des Tages HSG Bärnbach/Köflach gegen Dinamo Bukarest.
Spielbericht: https://hbat-live.liga.nu/nuScoreLive/#/groups/207851