Die HSG Holding Graz verliert das Spiel um Platz 3 bei den steirischen Handballtagen gegegn den slowenischen Cupsieger Rk Gorenje Velenje 28:31 und beendet das Turnier damit am 4. Platz.
Auch am dritten Spieltag der steirischen Handballtage starteten beide Mannschaften wieder ausgeglichen in die Partie. Erst nach 20 Spielminuten gelang es den Gastgebern sich abzusetzen und mit 12:8 in Führung gehen. Drei schnelle Tore in der Schlussphase der ersten Hälfte durch den slowenischen Cupsieger, ließ das Team von Zoran Jovičić bis zur Pause wieder auf 15:16 herankommen.
In Hälfte zwei erwartete die Zuschauer eine heiße Abwehrschlacht. RK Gorenje Velenje schaffte es sich bis zur 40. Spielminute mit 22:19 abzusetzen. Die Führung wehrte jedoch nicht lang und Graz erzielte schon drei Minuten später durch Skol den 22:22 Ausgleichstreffer. Die Luft wurde weniger und nach ein paar vergebenen Torchancen und technischen Fehler muss man sich am Ende 28:31 geschlagen geben.
Schon am Mittwoch wartet auf die Grazer Handballer auswärts die Chance auf Revanche, um 18:30 Uhr trifft man in Velenje auf den Cupsieger, nur zwei Tage später absolviert man zuhause den letzten Test vor der bevorstehenden spusu Liga Saison, gegen den Vöslauer HC.
Spielbericht: https://hbat-live.liga.nu/nuScoreLive/#/groups/207854/meetings/34099