In einer Woche ist es endlich wieder soweit! Die HSG Holding Graz startet in die spusu Liga Saison 2019/20. Bevor man am 6. September gegen den amtierenden Meister und Cupsieger Erber UHK Krems die Heimpremiere feiert, geht´s am 31. August in Ferlach um die ersten Punkte. Wir geben einen kleinen Ausblick auf die ersten sechs Runden der spusu Liga im Monat September:
Zu Beginn Wartet das Südderby

Gleich wie in der vergangenen Saison startet für die HSG Holding Graz die Saison wieder in Ferlach. Zum Auftakt musste man sich damals 22:28 geschlagen geben, geht man nach Clubmanager Michael Schweighofer, darf das heuer auch wieder passieren: „In der letzten Saison haben wir das erste Spiel in Kärnten verloren und durften danach unsere bisher beste Saison feiern, wenn das wieder so ist, können wir die Punkte gerne wieder liegen lassen. Über einen Sieg zum Auftakt würde ich mich aber natürlich sehr freuen und ich weiß, auch, dass die Burschen das Zeug dazu haben!“.
In runde zwei kommt der meister

Mit Sicherheit das schwerste Los, hat man gleich zur Heimpremiere im Raiffeisen Sportpark Graz gezogen. Am 6. September trifft man nämlich in der zweiten Runde der spusu Liga auf den amtierenden Meister und Cupsieger Erber UHK Krems. Das Team von Ibish Taqui startet schon an diesem Samstag mit dem Supercup gegen Vizemeister ALPLA HC Hard in die neue Saison.
der vizemeister in runde drei

Nicht leichter wird es in Runde drei der spusu Liga. Am 14. September wartet für das Team von Damir Djukic nicht nur die längste Auswärtsfahrt, sondern auch die Mannschaft, gegen die man vergangene Saison kein einziges Mal gewinnen konnte, der ALPLA HC Hard.
steirerderby Zuhause
Nur drei Tage später, am 18. September, wartet in Graz das erste Steirerderby in der spusu Liga. Neben langen Traditionen der HSG Bärnbach/Köflach und HSG Holding Graz, dürfen sich die Zuschauer auf geballte Emotion und viel Leidenschaft vorbereiten.
es geht in die hauptstadt

Auf die HC Fivers Margareten trifft man am 21. September, in der fünften Runde der spusu Liga. Trotz des Abgangs von Doruk Pehlivan, gilt das Team von Peter Eckl gerade in der Heimhalle als unberechenbar.
die große unbekannte
Im dritten Heimspiel der Saison empfängt die HSG Holding Graz am 28. September Schwaz Handball Tirol im Raiffeisen Sportpark. Mit den beiden Ex-Nationalteamspieler Richard Wöss und Petar Medic zählt der letztjährige Cup Final Four Teilnehmer als unberechenbar.
Tickets für die heimspiele

Ab sofort gibt es für alle Heimspiele der HSG Holding Graz im Raiffeisen Sportpark Tickets über Ticket unter http://www.oeticket.at oder Ticketmaster.at.