HSG Graz verliert Heimpremiere

Die HSG Holding Graz verliert das erste Heimspiel der neuen Saison gegen Meister und Cupsieger UHK Krems 24:28.

Graz startete gut in die erste Hälfte, mit einem 2:0 gleich zu Beginn erwischte man den besseren Start als die Gäste. Nach schnellen ersten Toren, entwickelte sich das Spiel zu einem heißen Schlagabtausch, bei dem die HSG Holding Graz nach 20 Spielminuten erstmalig in Rückstand geriet. Der Spielfluss ging verloren, Krems nutzte die Chancen und baute die Führung bis zur Pause auf 13:9 aus.

Mit einer Zeitstrafe gegen die Djukic-Sieben und drei Gegentoren startete man deutlich schlecht in die zweite Hälfte. Durch viele Eigenfehler und kleine Unruhen am Spielfeld, konnten die Kremser die Führung bis 39 sogar auf acht Tore ausbauen. Damir Djukic war zum Time-Out gezwungen. Die kurze Pause zeigte Wirkung und die HSG Holding Graz kämpfte sich wieder ins Spiel zurück. Christian Hallmann traf in Minute 53 zum 21:23, die Partie war wieder da. Leider blieb das große Glück aus und die Grazer bekamen statt dem Anschlusstreffer ein Gegentor. Am Ende trennt man sich 24:28 .

Am kommenden Samstag wartet nun auf die Grazer Handballer das nächste schwere Los. Auswärts trifft man auf Vizemeister ALPLA HC Hard.

Spielbericht: https://hbat-live.liga.nu/nuScoreLive/#/groups/207155/meetings/31352

2 für 1: Fizuleto mit 2 absoluten Traumtreffern
https://www.laola1.tv/de-at/video/fizuleto-traumtor-lde

Dicker mit dem Pass des Tages
https://www.laola1.tv/de-at/video/dicker-pass-des-tages-lde

Richtige Peitsche von Matjaz Borovnik!
https://www.laola1.tv/de-at/video/richtige-peitsche-von-matjaz-borovnik-lde

Immer wieder Thomas Eichberger!
https://www.laola1.tv/de-at/video/immer-wieder-thomas-eichberger-lde