Die HSG Holding Graz gewinnt das Spiel gegen Schwaz Handball Tirol 27:24 und feiert damit zuhause Saisonsieg Nummer 2.
Graz startete gut in die Partie und ging gleich zu Beginn 2:0 in Führung. Erst nach fünf Minuten durften die Gäste ihr erste Tor feiern. Das Spiel entwickelte sich in eine Phase, in der die HSG Holding Graz die ganze Zeit über die Überhand behielt und zeitweise mit vier Toren in Führung ging. Nach einem starken Start kassierte das Team von Coach Damir Djukic jedoch drei Tore in Folge und Schwaz machte den Rückstand wieder wett. In die Pause ging es schließlich mit einem 14:13 für die HSG Holding Graz.
So richtig heiß wurde es in Hälfte zwei: Zwar konnten die Grazer gleich zu Beginn mit zwei Toren in Führung gehen, Spendier und Co blieben jedoch dran und erzielten wie schon in Hälfte eins, den Ausgleichstreffer. Richtig Stimmung kam im Raiffeisen Sportpark nach 50 Spielminuten auf, Tore von Borovnik und Dicker ließen Graz mit 23:21 in Führung gehen. Schwaz versuchte zwar dran zu bleiben, erzielte am heutigen Abend jedoch nie mehr den Ausgleich und die Gastgeber dürfen am Ende über einen 27:24 Heimerfolg jubeln.
Die HSG Holding Graz feiert damit den zweiten Heimsieg der Saison und schöpft Motivation für das kommenden Heimspiel, am Samstag gegen den HC Linz AG. Auch nächste Woche will man die Hütte wieder zum Brennen bringen, neben dem Heimspiel erwartet die Fans das erste HSG Oktoberfest.
Spielbericht: https://hbat-live.liga.nu/nuScoreLive/#/groups/207155/meetings/31342