Ein Mann, der zum „lebenden Inventar“ der HSG Holding Graz gehört, ist unser Co-Trainer Goran Pajicic.

Vor 21 Jahren kam der gebürtige Bosnier zum Studium nach Graz und übte bei der HSG nebenbei seine Leidenschaft Handball aus. Viele Jahre später ist er fester Bestandteil der HSG Holding Graz und mit seiner Tochter Emma und Frau Bine nicht mehr aus dem Verein wegzudenken. Nach einem kurzen Intermezzo bei Union Juri Leoben (2008 bis 2012) kehrte Goran wieder als Spielertrainer zurück und ist mittlerweile seit drei Jahren Co-Trainer der Kampfmannschaft.
Er widmet sich aber nicht nur unseren Großen, sondern den kleinsten Vereinsmitgliedern: Jeden Montag trainiert Goran in der Eggenberger ASKÖ-Halle unsere Minihandballkids, lehrt sie die Basics des Handball und schafft es dabei seine Leidenschaft für den Sport auf die Kinder zu übertragen. Obwohl der heute 41jährige seine Karriere eigentlich 2016 beendete, (2017 gab’s ein kurzes Comeback in den Finalspielen der spusu Challenge) zählt er noch immer zu unseren Athletik-Assen und sticht bei den Fitnessstests unserer Kampfmannschaft sogar so manche „Maschine“ im Team aus.
Emotion, Kampfgeist und Leidenschaft: Das sind die Worte die Goran am Spielfeldrand beschreiben. Egal, ob gleich nach Anpfiff oder in den letzten Sekunden einer Partie: Läuft das Spiel, gibt Goran alles, um unserem Team zum Sieg zu verhelfen.
Foto: GEPA Pictures Foto: GEPA Pictures Foto: GEPA Pictures