HSG Holding Graz in Krems gefordert

Es geht Schlag auf Schlag in der spusu Liga: Nach nur einem Tag Pause steht schon die nächste Runde an! Am Sonntag geht´s für die HSG Holding Graz zum Meister nach Krems. Das Spiel wird live auf ORF Sport+ und Laola1.tv übertragen.

Wie schon in der vergangenen Saison spielt der UHK ERBER Krems ganz oben mit. In der vergangenen Runde konnte man sich als amtierender Meister im Spitzenspiel gegen den derzeitigen Tabellenführer HC Fivers Margareten auswärts mit 34:32 durchsetzen. Gleich sieben von zehn Spielen entschied die Thaqi-Truppe mit den beiden Nationalteamspielern Fabian Posch und Jakob Jochmann für sich.

„Krems zuhause ist immer ein schweres Los. Das Team spielt einen richtig guten Handball und funktioniert sehr gut. Trotz des Heimvorteils wollen wir überraschen und aus Niederösterreich am Sonntag zwei Punkte mitnachhause nehmen. Wenn wir gleich wie gegen Ferlach spielen, haben wir sehr gute Chancen diese auch zu holen.“, so HSG Holding Graz Trainer Damir Djukic.

Einen klaren Aufwärtstrend gibt es derzeit in Graz zu vermerken, nach dem Heimsieg gegen die SG Handball Westwien konnte man am vergangenen Freitag zum Rückrundenstart auch gegen das Überraschungsteam aus Ferlach zuhause mit 36:31 gewinnen. „Wir waren im Angriff sehr konzentriert, haben eine gute Deckung gespielt und hatten dazu noch einen guten Goalie. Wir haben gegen Ferlach wenige Fehler gemacht und den Kärntnern wenige Chancen zum Konter gegeben. Das Team nimmt langsam Fahrt auf und wir spielen endlich den Handball, den wir spielen wollen. Wenn wir am Sonntag all das abrufen können, ist auch auswärts für uns alles drinnen!“, so HSG Holding Graz Spieler Daniel Dicker.

Für alle heimischen Fans wird das Spiel morgen ab 20:15 Uhr auf ORF Sport + und Laoal1.tv übertragen.

U20 – 18:00 Uhr

Liveticker: https://bit.ly/36roDwS

Laola1.tv: https://bit.ly/2NzkUVC

Matchcenter: https://bit.ly/2WBKkWs