Corona-Virus: Meisterschafts- und Cupbewerbe des ÖHB abgebrochen

Bedauerlicherweise musste der ÖHB gestern Abend aufgrund der Coronavirus-Pandemie und den damit verbundenen massiven Einschränkungen in das „tägliche Leben“ und den Sport die Entscheidung treffen, die Meisterschafts- und Cupbewerbe des Spieljahres 2019/20 per sofort abzubrechen.

Die Entscheidung tut zwar weh, sie ist aber vollkommen richtig. Es ist auch wichtig, dass es nach dem langen Schwebezustand einen fixen Status gibt. Die Gesundheit geht weiterhin vor und Handball muss weit in den Hintergrund rücken, damit müssen wir leben. Unser gesamter Sport befindet sich damit in einer schwierigen Situation. Jetzt gilt es die Ärmel hochzukrempeln, diese Saison abzuschließen und mit der Planung für die neue Saison zu beginnen. Das wird wohl eine Herkulesaufgabe, aber wir werden alles dafür geben.“, so HSG Holding Graz Clubmanager Michael Schweighofer

GRAZ,AUSTRIA,23.FEB.20 – HANDBALL – Spusu Liga, HSG Graz vs Bregenz Handball. Image shows Daniel Dicker (Graz). Photo: GEPA pictures/ Hans Oberlaender

Damit wird es in der spusu Liga und allen weiteren bundesweiten Bewerben keinen Meister, sowie keinen Ab- und Aufsteiger geben. Alle Mannschaften, die im Spieljahr 2019/20 am jeweiligen Bewerb teilgenommen haben, nehmen somit auch im kommenden Spieljahr 2020/21 am gleichen Bewerb teil. 

Wir bedanken uns bei allen Sponsoren, Förderern und Fans für die Unterstützung und hoffen auch in der nächsten Saison weiter auf alle zählen zu können!