Auftaktniederlage im Ländle

Die HSG Holding Graz verliert das Auftaktspiel der neuen spusu Liga Saison bei Bregenz Handball mit 26:29. Ohne Jozsef Albek und Thomas Gollenz reiste man knapp zehn Stunden ins Ländle.

Das erste Tor in der neuen spusu Liga Saison konnte Christian Hallmann nach zwei Spielminuten erzielen. Nach fünf Minuten und dem 2:2 spielten sich die Hausherren dann langsam aber sicher ein. Bregenz nutzte die kleinen Fehler der HSG Holding Graz in der Verteidigung knallhart aus und fast zehn Minuten ohne Tor und einen 5:0 Lauf lies die Gastgeber mit 11:5 davonziehen. Trainer Romas Magelinskas stellte die Verteidigung um und schaffte es mit seinem Team bis zur Halbzeit wieder auf 12:15 heran zu kommen.

Einen ähnlichen Spielverlauf bekamen die Zuseher auch in Hälfte zwei zu sehen. Nach dem 13:15 gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit durch Rok Skol kam Bregenz Handball wieder in Fahrt und baute seine Führung wie bereits in Hälfte eins auf sechs Tore aus. Die zehnstündige Anfahrt und der dünne Kader machte sich bei der HSG sichtbar. Trainer Romas Magelinskas griff zum Timeout und versuchte sein Team neu aufzustellen. Graz kämpfte sich in der Schlussphase wieder zurück, erzielte aber nie den Anschlusstreffer. Am Ende trennt man sich 26:29.

Damit fährt man ohne Punkte aus dem Ländle heim. Am kommenden Sonntag geht es bei der Heimpremiere gegen den HC Linz AG somit um die ersten Punkte in der neuen spusu Liga Saison.

Spielbericht: https://hbat-live.liga.nu/nuScoreLive/#/groups/208773/meetings/39438