Die HSG Holding Graz unterliegt im Steirerderby der HSG Remus Bärnbach/Köflach 29:33. Damit muss man auswärts weiterhin auf die ersten Auswärtspunkte warten.
Christian Hallmann eröffnete das Spiel nach 40 Sekunden mit dem ersten Treffer. Die Gastgeber konterten schnell und die ersten Minuten entwickelten sich in den erwarteten Schlagabtausch. Zwei Saves durch Goalie Thomas Gollenz ließ die HSG Holding Graz jedoch zwischenzeitig mit 7:4 in Führung gehen. Bärnbach/Köflach Coach Vujovic zog das Timeout und die Gastgeber brachten sich nach einem 3:0 Lauf erstmalig in Führung. Es wurde wieder heiß und die Führung wechselte stetig. Ein vergebener Wurf brachte die HSG Bärnbach/Köflach 20 Sekunden vor Abpfiff mit 16:17 in Führung, Nemanja Belos übernahm jedoch kurz vor der Sirene Verantwortung und glich noch auf 17:17 aus.
Beide Mannschafen starteten ausgeglichen in Halbzeit zwei. Nach 15 Spielminuten ging der HSG Holding Graz jedoch die Luft aus. Jandl und Co konnten ihre Chancen nicht mehr nutzen und die HSG Bärnbach/Köflach ging erstmalig mit drei Toren in Führung. Graz konterte, erzielte aber in den letzten zehn Spielminuten nie den Anschlusstreffer. Am Ende muss man sich 29:33 geschlagen geben und muss damit weiterhin auf die ersten Auswärtspunkte warten. Am kommenden Freitag steht das nächste Heimspiel am Programm. Im Raiffeisen Sportpark Graz begrüßt man niemand geringeren als den ALPLA HC Hard.
Gollenz, der Goalie https://www.laola1.at/de/ott/de-at/playerpage/234211
Ja, danke, Jadranko! https://www.laola1.at/de/ott/de-at/playerpage/234206
Big Budovic https://www.laola1.at/de/ott/de-at/playerpage/234208
Das gabs noch nie – die erste LAOLA1 Handball Highlightshow
28 Minuten vollgepackt mit
- Analysen aller Begegnungen der 4. spusu LIGA Runde
- die 5 Top-Saves
- die 5 Top-Tore
- … und einem Ausblick auf die kommende Rundeklickt euch rein: bit.ly/PremiereHighlightshow