Die HSG Holding Graz trifft am Samstag auswärts auf den HC Fivers Margareten. In der Hollgasse spielt man nicht nur gegen den aktuellen Tabellenführer, sondern auch den frischgebackenen European League Teilnehmer.
Nach dem ALPLA HC Hard geht es am Wochenende in der sechsten Runde der spusu Liga gleich zum nächsten großen Brocken. Mit viel Selbstvertrauen und voll motiviert starteten die Grazer Handball am Montag nach dem Heimerfolg über die Vorarlberger in die Woche. Nach der Derbyniederlage davor war das ein großer Schritt in die richtige Richtung, weiß HSG Holding Graz Trainer Romas Magelinskas: „Letzten Freitag hat so gut wie alles geklappt. Die Jungs haben vor allem in der Schlussphase sehr gut gespielt. Die Abwehr stand und vorne konnten wir so gut wie alles verwerten. Wenn wir weiterhin so auftreten, können wir jeden schlagen.“
Um auch am Samstag zu punkten, wird man ein ähnlich perfektes Spiel abrufen müssen: „Am Wochenende wartet nun ein besonders schweres Spiel. Die Fivers segeln gerade auf einer Erfolgswelle, bis jetzt konnten sie alle Spiele gewinnen und zeigten in Portugal und Spanien auch international groß auf. Peter Eckl hat seine Mannschaft ganz stark eingestellt und wir werden hart arbeiten müssen, um mitspielen zu können.“, so Romas Magelinskas.
Während die HSG Holding Graz nach fünf gespielten Runden vier Punkte am Konto hat, haben die Fivers bereits zehn Punkte gesammelt. Nach über zehn Jahren spielt man heuer auch erstmalig wieder îm European League mit. Dort qualifizierte man sich nun für die Hauptrunde, in der man auf Abanca Ademar Leon (ESP), Orlen Wisla Plock (POL), Chekhovskie medvedi (RUS), Fenix Toulouse Handball (FRA) und HC Metalurg (MKD). Das Spiel wird ab 20:00 Uhr live auf Laola1 übertragen.
Liveticker: https://bit.ly/2HXAiMc
Laola1.at: https://www.laola1.at/de/sport-mix/handball/