Kampf um die nächsten Punkte: Am Freitag kommt Westwien

Am Freitag trifft die HSG Holding Graz in der 7. Runde des spusu Liga Grunddurchgangs zuhause auf die SG Handball Westwien. Im Raiffeisen Sportpark Graz will man sich die nächsten Heimpunkte sichern.

Nach dem nicht zufriedenstellenden Auftritt auswärts bei Tabellenführer HC Fivers Margareten, will man am Freitag gegen das zweite Wiener Team in der spusu Liga bereits ab der ersten Sekunde anders agieren und am Ende punkten: „In Wien sind uns zu Beginn des Spiels einige Fehler passiert, die die Fivers knallhart ausgenutzt haben. Wir wussten, dass wir unser in Wien bestes Spiel abrufen mussten um mitspielen zu können, das ist uns leider nicht gelungen und wir kamen unter die Räder.“, so HSG Holding Graz Coach Romas Magelinskas.

Mit zwei Punkten mehr am Konto als die HSG reist die SG Insignis Handball Westwien am Wochende in die Steiermark. In den ersten sechs Runden präsentierte sich das Team von Coach Michi Draca wechselhaft. Nach dem Auftaktsieg gegen den ALPLA HC Hard, setzte es im Wienerderby eine deutliche Niederlage, darauf folgte ein Sieg gegen den SC Ferlach und eine Niederlage auswärts beim UHK Krems. In der letzten Runde sicherten sich die Wiener wie bereits gegen den HC Linz AG mit einem Remis gegen Bregenz Handball einen Punkt. Trotz des durchwachsenen Saisonverlaufs sind die Gäste aber ein sehr starker und unangenehmer Gegner, das weiß auch Trainer Romas Magelinskas: „Wir haben versucht unser letztes Spiel unmittelbar nach Abpfiff abzuhaken und den Fokus auf Westwien zu legen. Das Team spielt einen sehr schnellen Handball und agiert in der Verteidigung sehr offensiv, im Training haben wir versucht uns darauf einzustellen. Unser Ziel ist es am Freitag von der ersten Sekunde an da zu sein und schönen sauberen Handball zu spielen, nur so können wir es schaffen die Punkte bei uns zu behalten.“

Womöglich verzichten muss man auf Nemanja Belos und Rok Skol, beide Spieler sind nach der vergangenen Partie angeschlagen und konnten am Mannschaftstraining bisher nicht teilnehmen.

Wie in den vergangenen Heimspielen gilt im gesamten Areal des Raiffeisen Sportpark Graz die Maskenpflicht, der MNS-Schutz darf nur am zugewiesenen Sitzplatz abgenommen werden. Tickets für das Spiel sind über Ö-Ticket und Ticketmaster erhältlich.

Da unser Superticketspiel im Frühjahr abgesagt werden musste, wurde der Freitag, 16 Oktober als neuer Termin festgelegt. Alle Superticketbesitzer, bekommen beim Spiel gegen die SG Handball Westwien im Raiffeisen Sportpark Graz vor Ort an der Abendkassa gegen Vorlage des Supertickets 2020 eine Eintrittskarte mit einem zugewiesenen Sitzplatz. Es wird gebeten, sich schon vorab per Mail an hsggraz@aon.at für das Spiel anzumelden.

Liveticker: https://bit.ly/33Q29qf

oeticket.com: https://bit.ly/2ImijQ1

Ticketmaster: https://bit.ly/3jTMRGw

Die hohen gesetzten Sicherheitsaspekte zur Minimierung des Infektionsrisikos mit COVID-19 durch das Team des Raiffeisen Sportpark und unseren Verein machen einen uneingeschränkten Besuch unserer Heimspiele möglich. 

Wir bitten euch alle geltenden Regeln zu beachten! Allen voran die Maskenpflicht.

Unsere Hygiene-Regeln im Überblick: https://bit.ly/2DMhxJX

Kommt in die Halle und unterstützt unser Team! Wir zählen auf euch!