Totalausfall beim Tabellenführer

Keine Chance für die HSG Holding Graz. Im Auswärtsspiel bei Tabellenführer HC Fivers Margareten müssen sich die Grazer Handballer in der sechsten Runde der spusu Liga 28:40 geschlagen geben. Die Gastgeber dominierten das ganze Spiel über.

Die HSG Holding Graz startete katastrophal in die erste Hälfte, bereits nach drei Spielminuten war Trainer Romas Magelinskas zum ersten Timeout gezwungen. Dieses zeigte keinerlei Wirkung und die Fivers bauten die Führung deutlich aus. Erst nach einem 8:0 Lauf erzielte Nemanja Belos in der zehnten Spielminute den ersten Treffer für die Gäste aus Graz. Leo Nikolic musste seine Position gegen Thomas Gollenz tauschen, der Wechsel zeigte kurz Wirkung brachte die Grazer aber in der ersten Halbzeit nicht näher an die Europa-Starter. In die Pause ging man mit einem 12:21 Rückstand.

Auch in der zweiten Hälfte konnte die HSG Holding Graz nichts an der Überlegenheit der HC Fivers Margareten ändern. Die Gastgeber zeigte ihr Können, während Boris Tanic hinten im Tor hielt, trafen fast alle Fivers-Akteure am heutigen Abend. Selbst nach einem Tor der Grazer gelang es den Fivers abermals in sekundenschnelle wieder zu kontern. Am Ende trennt man sich mit 28:40.

Nach einem verbrauchten Spiel tritt man nun die Heimreise nach Graz an. Dort trifft man bereits am nächsten Freitag auf die SG Handball Westwien.